RSS

[iOS-App] Print to PDF

11 Aug

Mit iOS 4.2.1 führte Apple die AirPrint-Technologie ein. Damit war es möglich per WLAN mit kompatiblen Drucker zu drucken. Diese Drucker sind jedoch immer noch sehr teuer und es sind auch nicht mal alle Modelle mit WLAN kompatibel. Die App Print to PDF (Link) speichert Webseiten, Mails, und Daten aller Apps, die AirPrint kompatibel sind. Ob das funktioniert und ob es sich lohnt, die Applikation für 2,39€ zu kaufen, seht ihr im Video.

 
4 Kommentare

Verfasst von - 11. August 2011 in App, Podcast, Test

 

Schlagwörter: , , , , ,

4 Antworten zu “[iOS-App] Print to PDF

  1. geekaliciouz

    12. August 2011 at 09:23

    Also die Technik, die dahinter steckt, ist genial. Nur leider habe ich selber keinen W-Lan Drucker. Hätte ich aber einen, würde ich diese Funktion so „abfeiern“.

    Guter Artikel !🙂

     
  2. Nostranius

    31. August 2011 at 16:22

    Ich wollte gerade die Software im App Store aufrufen über den eingebetteten Link, doch ich bekomme nur eine Fehlermeldung. Wießt Du noch den Namen des Entwicklers bzw. Kannst Du die App. Im App. Store noch aufrufen?

     
    • AppTestsss

      31. August 2011 at 16:27

      Hallo,
      Der Blog ist jetzt unter AppTestsss.de zu erreichen. Dort habe ich gestern Abend bereits darüber berichtet, das Apple die App aus dem Store geworfen hat, weil man (laut Review-Guidelines) keinen AirPrint-Drucker simulieren darf. Der Entwickler arbeitet aber an einer Ersatzlösung, die das Gleiche kann. 

       

Auf den Artikel mit der eigenen Meinung oder einer Frage reagieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: