RSS

[iOS-App] Phone Drive

07 Aug

Auf dem iPhone und dem iPad kann man vom System aus immer noch keine vernünftige Dateiverwaltung stattfinden lassen und mit iOS 5 und iCloud geht Apple noch einen Schritt weg vom Leben im Dateichaos. Für Leute wie mich, die dieses „Chaos“ jedoch nicht missen wollen oder es teilweise einfach benötigen um ein paar Änderungen durchzuführen, gibt es immer mehr Drittanwendungen im AppStore, die sich dem Datei-Problem annehmen.

Eine dieser Anwendungen ist Phone Drive. Für 1,59€ erhält man eine komplett funktionstüchtige und sehr umfangreiche Applikation. Da ihr alle Dateibäume und Datensysteme kennt, will ich euch hier eine komplette Ausführung der Funktionsweisen der Applikation ersparen.
Zu den erstklassigen Funktionen der App gehören jedoch:

  • Wiedergabe aller erdenklichen Dateitypen
  • Download mit dem eingebauten Browser
  • Kabelloser Dateitransfer zwischen PC und iOS-Gerät

Fazit:
Etwas kürzer heute der test einer tollen Applikation, die jeder auf seinem Gerät installiert haben sollte. Für 1,59€ macht die Universal-App auch mehr als man für diesen Preis erwarten würde. Absolute Kaufempfehlung!

 
3 Kommentare

Verfasst von - 7. August 2011 in App, Test

 

3 Antworten zu “[iOS-App] Phone Drive

  1. Sam Seriouz

    8. August 2011 at 07:31

    Wiedergabe von wirklich ALLEN dateitypen?

    Videoformate usw. auch?

    Das wäre unglaublich..

     
    • Yannik Achternbosch

      8. August 2011 at 13:06

      Hallo, Mit „allen“ Formaten habe ich wohl ein bisschen übertrieben. Habe es gerade ausprobiert und alle Video-Formate, die ich da hatte gingen nicht! Für die Wiedergabe von Videos ist das Programm also nicht geeignet. Falls du dafür eine Lösung suchst, schau dir mal AVPlayer im AppStore an.

       
  2. Sam Seriouz

    9. August 2011 at 08:38

    Danke für die Antwort🙂 probier ich aus!

     

Auf den Artikel mit der eigenen Meinung oder einer Frage reagieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: