RSS

Eine Woche ohne iPhone: Tag 5

17 Jun

Endlich Wochende mit dem Windows Phone. Heute will ich den Fokus auf dem „Lockscreen“ setzten. Im Gegensatz zum iPhone entriegelt man das WP indem man von unten nach oben slidet. Unter iOS 4.x werden auf dem Homescreen nur Benachrichtigungen und davon auch nur die aktuellsten angezeigt. Unter iOS 5 hat sich daran ja einiges geändert. Beim HTC (und allen anderen Windows Phones) bekommt man auf dem Lockscreen neben dem nächsten Kalenderevent alle Nachrichten und verpassten Anrufe an. Auch ein Indikator für ungelesene Mails ist dabei. Hinter den Nachrichten etc. wird ein selbst gewählter Hintergrund angezeigt. Angesprochen habe ich eben schon die Benachrichtigungen. Im Gegensatz zum iPhone gibt es leider nicht mal eine Push-System, bzw. es gibt eines, aber die Apps, die es nutzen könnten, nutzen es nicht. Die offizielle Twitter-Applikation kann bei neuen Erwähnungen oder Direktnachrichten nicht den Nutzer benachrichtigen. Hier wünsche ich mir von Microsoft und auch den App-Entwicklern eine Nachbesserung. Laut verschiedener Weblogs gibt es doch einen Push-Service, der jedoch anscheinend von (zum Beispiel) der Twitter-App nicht benutzt wird. Hier wünsche ich mir eine Nachbesserung von App-Entwicklern.

Fazit Tag 5: Mehr Kritik aber auch Lob an den Lockscreen. Immer noch bin ich positiv erfreut.

 
2 Kommentare

Verfasst von - 17. Juni 2011 in Test

 

Schlagwörter: , , , , ,

2 Antworten zu “Eine Woche ohne iPhone: Tag 5

  1. Sam Seriouz

    20. Juni 2011 at 09:34

    Sehr gut! Hast auch paar Preis-Beispiele eingefügt. Was ist mit Tag 6/7? ^^

     
  2. AppTestsss

    20. Juni 2011 at 10:29

    Leider bin ich am Wochenende nicht mehr dazu gekommen. Heute gibt es ein ausführliches Fazit🙂

     

Auf den Artikel mit der eigenen Meinung oder einer Frage reagieren

 
