RSS

Eine Woche ohne iPhone: Tag 2

14 Jun

Wieder unbebildert heute der zweite Tag ohne iPhone. Zum ersten Mal hat sich mein Windows Phone mit in die Schule getraut. Nach dem Rumreichen durch den Freundeskreis waren wir alle der Meinung, das Handy habe eine sehr schön gestaltete Rückseite, die sich gut der Hand anpasst. Die Rückseite besteht aus drei Teilen, die miteinander verbunden sind. Das unterste Teil lässt sich zum Sim-Karten- und Akku-Wechsel (weiterer Vorteil) abnehmen. Die Kamera macht sehr gute Bilder. Leider wird das Handy vom iPad und dem Kamera Connection Kit nicht als Kamera erkannt, was es deutlich schwerer macht, die Bilder auf das iPad zu bekommen. Wie im Video bemängelt, fehlt dem Handy leider die Frontkamera. Im mager besetzten AppStore finden sich zudem keine Applikationen, die die Art von WhatsApp erfüllen, um kostenlos SMS an seine Freunde mit iPhone, Windows Phone,… Zu schicken. Deswegen wird auch meine Handyrechnung diesen Monat deutlich höher ausfallen. Die SMS-App ist aber trotzdem nutzbar und auch die Tastatur bringt fast keine Probleme bei der Nutzung mit sich. Die automatische Verbindung zu WLAN-Netzwerken funktioniert nicht ganz so zuverlässig wie mit dem iPhone. Im Browser war es für mich leider nicht möglich in unserem Schulnetzwerk anzumelden. Für die Anmeldung muss man eine Seite besuchen, bzw. wird auf diese umgelenkt um dort die Zugangsdaten (Nutzername und Passwort) einzutragen. Zu kleineren Problemen führte bei mir, dass das Startmenü nicht automatisch entstandene Zwischenräume zwischen Applikation, bzw. Ions füllt.. So kann man schnell eine große Liste von Apps haben, die sich zudem nicht durchsuchen lassen.

Fazit Tag 2 Ich bin immer noch sehr positiv erfreut an dem Handy. Für Alltagsaufgaben ist es alle Mal geignet. Durch das Fehlen von (für mich) wichtigen Apps wie WhatsApp oder Reeder gibt es vor allem im AppStore Marketplace noch Nahcbesserungsbedarf.

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 14. Juni 2011 in News

 

Schlagwörter: , , ,

Eine Antwort zu “Eine Woche ohne iPhone: Tag 2

  1. Sam Seriouz

    15. Juni 2011 at 07:13

    Hey,

    ich bin gespannt wie dein 3. Tag mit dem Windows Phone läuft. Sehr interessant zu lesen!!

     

Auf den Artikel mit der eigenen Meinung oder einer Frage reagieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: