RSS

[iOS-App] iDraw

02 Jun

Darüber, wie man mit dem iPad handschriftliche Notizen verfassen kann, habe ich schon im Artikel über Penultimate ausführlich gesprochen. Dort habe ich auch erwähnt, dass man mit dem iPad sehr angenehm zeichnen kann. Eine Applikation, die nicht ganz günstig, aber sehr viele Funktionen mit sich bringt ist iDraw.

Die App iDraw ist für 6,99€ im AppStore zu haben. Mit ihr kann man einfache Zeichnungen anlegen, aber auch Bilder und Zeichnungen zusammenführen oder kleine Collagen erstellen. Im Hauptmenü sieht man alle bisher begonnenen Projekte. Per Tipp ruft man das Projekt auf. Nun kann man eine von 9 Vorlagen auswählen, die den Hintergrund der Zeichnung geben soll.

Hat man eine Zeichnung geöffnet, sieht man auf der linken Seite eine Toolbar, aus der der Stift bzw. der Pinsel für die Bearbeitung des Kunstwerks ausgewählt wird. Am unteren Rand kann man die Farbe und die Intensität des gewählten Arbeitsgeräts einstellen.

In einem Bild kann man bis zu 10 Ebenen erstellen, von denen man sich beliebig viele aus- und einblenden lassen kann.

Fazit: iDraw verfolgt viele gute und interessante Ansätze. Vor allem für Leute, die ihre Fotos mit ein paar Strichen ergänzen wollen, bietet iDraw einen guten Funktionsumfang. Gut gefällt mir auch die automatische Rundung von spitzen Ecken. Auch die Funktion verschiedener Ebenen hinterlässt einen positiven Eindruck. Negativ sticht nur der Preis von 6,99€ ins Auge.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 2. Juni 2011 in Uncategorized

 

Schlagwörter: , ,

Auf den Artikel mit der eigenen Meinung oder einer Frage reagieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: