RSS

iOS 5: Twitter mit direkter Integration?

01 Jun

Twitter hat soeben angekündigt, einen eigenen Bilder- und Vidoeupload und -Sharing-Dienst ins Leben zu rufen. Im Hintergrund dieses Dienstes arbeitet anscheinend Photobucket. Mit diesem Dienst und der direkten Integration in Twitter.com will man die „Flucht“ vieler Nutzer zu Diensten von Drittanbieter wie Twitpic (die jetzt seit kurzem auch Videos unterstützen), yfrog, … verhindern. Die angesprochenen Dienste dürfen aber weiter benutzt werden.
In einem kleinen Video zeigt Twitter, wie der Dienst funktionieren soll bzw. wird:

Kurz nebenbei bemerkt: Ruft man auf dem iPad nun Twitter.com auf, öffnet sich nicht wie bis vor kurzem die mobile Twitter-Seite sondern die Desktop-Version.

Die eigentliche News für iOS-Nutzer ist aber eigentlich, dass der neue Dienst eventuell eine direkte Integration in iOS 5 erhalten wird. Ähnlich wie bei Videos der „Post to Youtube“-Button, könnte es bei Fotos einen „Post to Twitter“-Button geben.

Twitter I

Hineinspekulieren könnte man hier nun auch eine direkte Integration von Twitter (und vielleicht sogar Facebook?!) in das System. Twitter könnte so die eigene App-Präsenz fördern und Apple könnte (vielleicht gerade noch püntklich) auf den Zug der sozialen Netzwerke aufspringen.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 1. Juni 2011 in News

 

Schlagwörter: ,

Auf den Artikel mit der eigenen Meinung oder einer Frage reagieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: