RSS

Asus baut das ‚Padfone‘

31 Mai

Heutzutage trägt jeder Hippe ein Smartphone mit sich herum. Vielen (älteren) Leuten ist dabei aber der Bildschirm zu klein. Sehr geschult geht hier HO vor, die die Kopplung von Smartphones und Tablet mit dem eigenen Betriebssystem erlauben. So kann man zum Beispiel eine SMS auf dem großen Tabletbildschirm beantworten. Im Hinbkick auf iOS 5 habe ich auch bei Apple die Hoffnung auf eine nahtlose Integration nicht verloren.

Asus hat nun eine Werbung für ein Tablet veröffentlicht, das noch einen Schritt weiter geht als das HP Touchpad. Das Tablet von Asus hat auf der Rückseite einen Einschub für ein Asus Smartphone. Der Bildschirm dieses Smartphones kann so erweitert werden, um zum Beispiel eine Mail oder SMS zu beantworten.

Im Video zeigt Asus leider kein funtkionierendes Betriebssystem. Nicht einmal der Browser, den man im Video sieht, läuft in einem Betriebssystem von Microsoft (Windows 7). Wollen wir nur hoffen, dass Asus hier nicht auf dieses System setzt.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 31. Mai 2011 in News

 

Schlagwörter: , ,

Auf den Artikel mit der eigenen Meinung oder einer Frage reagieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: