RSS

AirRun

09 Mai

20110509-162931.jpg

Wie oft hat man das Problem, dass man gerade im Garten oder im Park sitzt, und einfach keine Grillkohle im Haus ist? Hat man dann Lust, sich in den nächsten Supermarkt zu schleppen, und dort Grillkohle einzukaufen? natürlich nicht!
Eine Entwickler-Team hat sich genau dieser Problematik angenommen und eine App veröffentlicht, die es ermöglicht, eine Job (eine kleine Besorgung) aufzugeben. Andere Leute, die sich gerade in der Nähe befinden, lesen dann in der iPhone-App, dass in ihrer Stadt jemand gesucht wird, der Grillkohle kauft und sehen, wie teuer der Kauf der Grillkohle ist, und wie viel Geld sie bekommen, wenn siensichnfür diesen Job anmelden und die Grillkohle beim Empfänger vorbeibringen. Neben dem Lohn bekommt man bei erfolgreicher Lieferung auch den Kaufpreis der Kohle zurückerstattet.
Die Idee ist wirklich gut, aber leider fehlt für so etwas (noch) die Community, die das ganze Projekt unterstützt. Beim letzten Aufrufen der App gab es in Deutschland drei, dazu in Holland ein Angebot. Ob es daran liegt, dass uns Deutschen das Vertrauen fehlt, einem (womögliche) Fremden Geld auszulegen? Die Unsicherheit der Rückerstattung? Sollte sich eine Bestellung und ein Besteller als nicht vertrauenswürdig erweisen, so könnte man ihm immer noch eine schlechte Bewertung geben. Aber reicht das? Schaut jemand auf die Bewertung, wenn ihm 5€ winken, falls er schnell handelt? Ich weiß leider nicht, wie gut das Angebot in Amerika gefragt ist, aber die Idee verdient wirklich großen Respekt und ich werde auf jeden Fall ab und zu die App öffnen und gucken, ob jemand in meiner Umgebung dringend eine Kleinigkeit benötigt.

Download-Link: http://bit.ly/muSlC8

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 9. Mai 2011 in Uncategorized

 

Schlagwörter: , , ,

Auf den Artikel mit der eigenen Meinung oder einer Frage reagieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: