RSS

[iOS-App] TouchRetouch

22 Apr

TouchRetouch TouchRetouch HD

TouchRetouch (AppStore-Link); (Lite); (HD)

Kategorie: Fotografie

Größe: 29,0 MB (iPhone – Full); 29,3 MB (iPhone – Lite); 25,3 MB (iPad)

Kaufempfehlung: Ja

Um einfach und sauber störende Objekte aus einem Bild zu entfernen gibt es natürlich Photoshop am Rechner, wenn man jedoch schnell und schmerzlos auf einem iOS-Gerät unterwegs eine störende Person oder ein Objekt entfernen will, sollte man einen Blick auf die Applikation TouchRetouch werfen. Für jeweils 79 Cent (iPhone + iPad) retuschiert die Applikation störende Teile der Fotos.

Beim Start kann man zwischen einem Foto der Kamera oder einem der Fotobibliothek wählen. Nachdem man die Auflösung ausgewählt hat, sieht man am oberen und unteren Rand des BIldschirms zwei Leisten, in denen sich alle Funktionen des Programms anwählen und nutzen lassen.

Nun kann mit entweder mit einem Lasso oder einem Pinsel den Bildausschnitt auswählen, den man entfernen möchte. Ist di Auswahl geschehen, kann man noch per Tipp auf den Stempel am unteren Rand den Bildteil auswählen, mit dem der zu retuschierende Ausschnitt angeglichen werden soll. Wählt man unten die Film-Klappe aus, fängt die App an zu rechnen, was je nach Auflösung und Größe des Ausschnittes kurz dauern kann. Wählt man in der rechten Ecke die Diskette, wird das Bild in der Aufnahmen-Bibliothek gespeichert und kann vor dort weiter verwendet werden.

Fazit: Ich bin selbst immer wieder erstaunt, mit welcher Qualität und mit welchem Ergebnis die Applikation störende Bildteile löscht und Fotos so den entscheidenden Schliff gibt. Vor allem auf dem iPad und zusammen mit dem Camera Konnektion Kit kann ich mir hier eine Vielzahl von Anwendungsfällen vorstellen.

[tweetmeme only_single=“false“]
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 22. April 2011 in Uncategorized

 

Schlagwörter: , ,

Auf den Artikel mit der eigenen Meinung oder einer Frage reagieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: