RSS

[News] iPad 2 Verkaufsstart in Tschechien verschoben (Update)

20 Mrz

Apple hat den Verkaufsstart des iPad 2 in Tschechien aus bisher unbekannten Gründen verschoben. Gut man auf Apple.cz nach der iPad-Seite, liest man unter der Beschreibung nun als Release-Datum den 25. April (übersetzt). Um ein Versehen scheint es sich hier jedoch nicht zu handeln, da das Datum noch schon seit gestern Nachmittag auf der Seite zu sehen ist. Einen Zusammenhang kann man eher bei Foxconn suchen, die gestern bekanntgaben, dass sie bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage in Japan nur noch 2-3 Wochen die hohen Stückzahlen des iPad 2 produzieren können. Vor allem für die Menschen in Japan bleibt zu hoffen, dass sich die Lage rund um das Atomkraftwerk Fukushima und auch in den Erbeben- und Tsunamigebieten bald wieder entspannt, und die Regierung genug Mittel zur Verfügung stellt, um die Infrastruktur bald wieder abbauen zu können.

Update: Der Verkaufsstart wurde doch nicht verschoben. Auf Apple.cz sieht man jetzt wieder den Monat März. Ich gehe davon aus, dass auch der Deutschlandstart am 25. März, also in 4 Tagen🙂 stattfinden wird.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 20. März 2011 in Uncategorized

 

Schlagwörter: , , , , ,

Auf den Artikel mit der eigenen Meinung oder einer Frage reagieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: