RSS

[iOS-App] iSlash

17 Mrz

 

iSlash (iPhone/ Lite) (iPad, 1,59€)

Genres: Spiele

Größe: iPhone – 19,6 MB ; iPad – 29,4 MB

Kaufempfehlung: Ja

Neben SliceIt! gibt es noch viele andere Apps, bei denen man Sachen durchschneiden muss. Besonders aufgefallen ist mir dabei iSlash. Ziel ist es dabei, Holzplatten so durchzuschneiden, ohne rotierenden Ninja-Wurfsternen in die Quere zu kommen. Um seine Achievments und die Ergebnisse zu teilen, kann man sich mit Openfeint und dem GameCenter verbinden.

Startet man die App landet man auf einem Bildschirm, wo man Optionen, Credits, … sich anschauen kan. Unter anderem kann man das Spiel auch starten. Tippt man auf den Play-Button, kommt man auf einen Screen, wo man zwischen 3 Levelpacks wählen kann. Die Packs müssen nacheinander freigespielt werden. Wählt man ein freies Pack aus, kann man per Wisch-Gesten zwischen den einzelnen Leveln hin- und herwechseln. Auch hier müssen die Level nach und nach freigespielt werden.Tippt man auf das aktuelle Level, sieht man sofort die rotierenden Sterne. Abschneiden kann man nur dort, wo kein Stern rotiert. Trifft der Schnitt einen Stern, hören alle Sterne auf zu rotieren und das Level muss neu gestartet werden. Am oberen Rand seht ihr noch eine Anzeige, wo ihr seht, wie viel des Gebildes ihr schon abgeschnitten habt. Der rote Strich markiert, bis wo die Leiste leer sein muss, damit das Level geschafft ist. Im weiteren Spielverlauf werden die Level schwieriger, da zum Beispiel Eisen an den Rändern der Holzplatte nicht geschnitten werden kann.

Fazit: iSlash macht richtig Spaß und ist ein schönes Spiel für die freien Stunden, die man hat. Kritikpunkt ist jedoch, dass man immer nur dasselbe macht. Darüber kann jedoch sehr gut hinweggesehen werden, wenn man den Umfang und den Spaß bedenkt.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 17. März 2011 in Uncategorized

 

Schlagwörter: , , ,

Auf den Artikel mit der eigenen Meinung oder einer Frage reagieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: