RSS

[iOS-App] Cyclemeter

09 Mrz

Nicht bunt, aber trotzdem schön anzusehen: Die App Cyclemeter ist der ideale Begleiter beim Radfahren, Joggen,… Einfach beim Sport treiben. Beim Start sieht man das sogenannte Dashboard, wo man eine Übersicht zum aktuellen Lauf gezeigt bekommt. Per Tipp auf die Sportart oder die Strecke können diese verändert werden. Wählt man Start geht es los. Unten sieht man, wie gut der GPS-Empfang ist.
Wählt man ganz unten die Karte, kommt man in die Kartenansicht, wo man alte und dir aktuelle Aktivität sehen kann. Per Tipp auf den Kalender sieht man alle Aktivitäten in einer Monatsansicht. Die Aktivitäten kann man dann auch in den iOS-Kalender importieren, um sie sich dort genauer anzuschauen oder am Computer zu analysieren. In den Einstellungen kann man noch den Auto-Share einer Aktivität aktivieren. Teilen kann man fast jeden Schritt per Twitter oder Facebook. Im Gegensatz zu Nike+ GPS bekommt man bei Retweets oder Likes jedoch keinen Applaus. Stimmen, die ansagen, wie viel man gefahren ist und in welcher Geschwindigkeit, … Muss man leider per In-App-Kauf dazukaufen.
Für alle, die regelmäßig Sport machen auf jeden Fall eine Empfehlung. Läufer können auch zu Runmeter greifen. Bei beiden Apps können jedoch auch eigene Sportarten hinzugefügt werden.

Advertisements
 
3 Kommentare

Verfasst von - 9. März 2011 in Uncategorized

 

3 Antworten zu “[iOS-App] Cyclemeter

  1. Frank

    9. März 2011 at 15:25

    Vielen Dank für den Tipp, ich habe mir erst letztes Wochenende neue Fahrradschuhe gekauft, und werde mal schauen, wie gut diese App beim Fahrradfahren funktioniert. Das Wetter spielt ja endlich wieder mit, dass man auch draußen fahren kann.

     
    • AppTestsss

      15. März 2011 at 16:51

      Das stimmt. Das Wetter ist klasse. Auch ich habe am Sonntag die Fahrrad-Saison eröffnet und zwar mit Cyclemeter. Leistet einen sehr guten Dienst.

       

Auf den Artikel mit der eigenen Meinung oder einer Frage reagieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: