RSS

[iOS-App] Podcasts ohne iTunes

03 Mrz

iTunes ist ja nicht ganz so toll, um seine Medien zu verwalten, als iOS-Nutzer führt aber auch nicht so ein richtiger Weg an Apples Software vorbei. Es finden jedoch auch immer mehr Apps den Weg in den Store, die zumindest die Podcast-Verwaltung von iTunes unabhängig machen wollen. Neben Podcater (Review) hat mir die Applikation Pocket Casts (AppStore). Die App setzt jedoch neben der Funktionalität auch auf die Benutzeroberfläche. Alle abonnierten Podcasts werden in einer Coveransicht dargestellt.

Mit der App kan man das Podcast-Verzeichniss durchsuchen, oder auch seine iPod-Podcasts importieren, diese Funktion habe ich aber bisher nicht nutzen können. Tippt man unten auf die beiden Pfeile, sieht man alle Episoden der abonnierten Podcasts und kann diese Streamen oder Downloaden. Die Videos werden im Fullscreen-Modus wiedergegeben. Für alle, denen das schwarz zu schwarz ist, gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit, die Themen-Farbe zu ändern.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Hoffetnlich wird bald Import-Bug behoben.

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 3. März 2011 in Uncategorized

 

Eine Antwort zu “[iOS-App] Podcasts ohne iTunes

Auf den Artikel mit der eigenen Meinung oder einer Frage reagieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: