RSS

[iOS-App] Angry Birds Season

19 Feb

Am Montag war Valentinstag. Da haben auch die verärgerten Vögel sich wieder lieb. Wie schon im originalen Angry Birds ist es auch bei der Jahreszeiten-Edition das Ziel, die gestohlenen Eier von den Schweinen wieder zu bekommen.

Angry Birds Season (0,79€)

Genres: Spiele

Größe: 13,7 MB

Kaufempfehlung: Eingeschränkt

Die verärgten Vögel wollen also ihre Eier wiederhaben. Dazu müssen sie die Schweine zum explodieren bringen. Dazu müssen die Vögel von einer Steinschleuder auf die kleinen grünen Schweine geschossen werden. Je nach Art der Schweine sind diese unterschiedlich schwer zu zerstören. Neben den normalen Vögeln gibt es auch verschienden farbige, die dann nach einem Tipp auf den Bildschirm eine besondere Fähigkeit nutzen, um besonders viele Schweine „zu zerstören“.

 

 

 

Da der Entwickler Rovio für März schon eine Angry Birds Fortsetzung mit dem Namen Angry Birds Rio angekündigt hat, ist es wohl eher weniger siinvoll sich jetzt noch das wirklich liebevoll gestaltete Jahreszeiten-Paket für 79 Cent zu kaufen. Da die verärgerten Vögel aber 200 Millionen Stunden pro Tag auf mobilen Geräten gespielt werden kann man die Season-Version auch bis zum Erscheinen der neuen Version noch durchspielen. Zudem erwarte ich für diese Version Updates, die es zu besonderen Anlässen geben wird, weil aus Angry Birds Halloween erst Angry Birds Christmas und dann Angry Birds Valentin wurde. Das nächste Update ist wohl in der Zeit vor Ostern zu erwarten (Ob man dann wohl bunte Eier retten muss?).

 

 

 

Fazit: Das sehr liebevoll gestaltete Spiel ist sowohl in der normalen und in der Season-Version ein schöner Zeitvertreib. Die Kaufempfehlung ist aber trotzdem nur eingeschränkt, da man die neuen Level auch per Update in das alte Spiel hätte integrieren können. Allen, die die normale Version noch nicht besitzen, rate ich vorerst zum Kauf dieser.

 

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 19. Februar 2011 in Uncategorized

 

Schlagwörter: , ,

Auf den Artikel mit der eigenen Meinung oder einer Frage reagieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: