RSS

[News] iPhone 5

16 Feb

Die Gerüchte um das iPhone 5 verdichten sich, obwohl als nächstes Gerät wohl das iPad 2 ins Haus steht. Gestern hat die deutsche Telekom zu einer Telefon-Konferenz geladen, wo eine europaweite Internet-Flat vorgestellt wurde und über die NFC-Technologie gesprochen wurde. Diese Technologie erlaubt das Bezahlen und verifizieren per Mobiltelefon. Unter anderem wurden auf dieser Konferenz auch Apple als Partner und Nutzer dieser Technologie genannt, was den Einbau dieser Technologie im neuen iPhone nit ganz unwahrscheinlich macht.

Eine weitere große Neuerung wird wohl das Design sein. Einige Quellen berichten über Mockups, die ein größeres Display und ein komplett neues Design, welches auch das Antennenproblem lösen könnte. Ein heute aufgetauchtes Bild zeigt schon das 4″-Display bei einem iPhone, die fehlenden Bidlschirmränder machen dieses Design für mich jedoch etwas unrealistisch.

(Bild: 9to5Mac)

via Apfelnews.eu

Ein weiteres Gerücht beschäftigt sich mit dem Cloud-iTunes, welches schon beim Thema iPhone nano angesprochen wurde. Die Idee ist es ein kostenloses MobileMe mit einem Musik- und Videostreaming-Dienst zu verknüpfen, und so den iPhone-Speicher für Applikationen nutzen zu können. Auch der in iOS 4.3 aufgetauchte MobileMe-Fotostream könnte in Erweiterung mit einem Videostream-Dienst neues Ansehen bekommen. Schön wäre auch die Cloud-Synchronisation des iPhones.

Des weiteren beschäftigen sich Berichte mit dem neuen Apple A5 Prozessor, der angeblich 1,5GHz Taktfrequenz bieten soll. Das neue iPhone könnte zudem mit mehr RAM ausgestattet werden, um die oben genannten Dienste schnell nutzen zu können. Da HTC schon einige Smartphones mit LTE vorgestellt hat, ist es auch nicht ganz abwegig das die neue iPhone-Generation diesen Mobilfunkstandard beherrscht. Zudem wird gemunkelt, dass das neue iPhone eine eingebauten Gesichtserkennung hat, da Apple im letzten Jahr den Softwareentwickler Polar Rose einkaufte.

via preisgenau.de

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 16. Februar 2011 in Uncategorized

 

Schlagwörter: , , ,

Auf den Artikel mit der eigenen Meinung oder einer Frage reagieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: