RSS

[News] iPad 2: WSJ-Bericht und Elton John-Interview

09 Feb

Gestern habe ich schon alle Gerüchte über das zweite iPad zusammgefasst heute morgen hat das Wall-Street-Journal weitere Details veröffentlicht, die sie aus Gesprächen mit „vertrauten Personen“ erfahren haben will. Dieser Bericht deckt die meisten bisher bekannten Berichte. Es heißt, dass die Produktion angelaufen sei. Die neue Generation soll dünner, leichter und schneller werden. Auch der Grafikspeicher soll erhöht werden, was Spiele mit noch besserer 3D-Grafik ermöglicht. Zudem soll „mindestens eine Kamera auf der Vorderseite“ eingebaut sein, die Display-Auflösung wird jedoch nicht auf Retina-Auflösung angehoben werden. Die Auflösung bleibt bei der „alten“. Laut den vertrauten Person hat Apple Schwierigkeiten die Display-Technik weiter zu verbessern. Zudem soll der interne Speicher vergrößert werden. Preise und einen Erscheinungstermin konnte das WSJ nicht in Erfahrung bringen.

In Hinsicht des Erscheinungstermins geht Elton John einen Schritt weiter: In einem BBC-Interview sagte er in einem Nebensatz, im April bekäme er endlich sein Skype-iPad. Damit meinte er wohl, dass er im April ein iPad bekommt, welches die Technik hat, das man beim „skypen“ seinen Gegenüber sehen könne. Ob er damit recht behält bleibt abzuwarten, April klingt als Release-Termin aber ganz sinnig.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 9. Februar 2011 in Uncategorized

 

Schlagwörter: , , ,

Auf den Artikel mit der eigenen Meinung oder einer Frage reagieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: