RSS

[News] Das weiße iPhone 4

04 Feb

Es ist ja mittlerweile ein Phänomen der (Apple-)Welt. Auf der offiziellen Präsentation der vierten iPhone-Generation wurde es nopch angekündigt und war sogar vor Ort. Auch ein paar Wochen später hieß es von Steve Jobs noch, die zweite Farbe sei „bald erhältlich“. Auch diese Aussage entsprach nicht der Wahrheit und kurz danach verschwand das iPhone mit dem weißen Gehäuse auch aus dem Online-Laden von Apple. Ein amerikanischer Student verkaufte zwischenzeitlich umgebaute Modelle, bzw. tauschte den Rahmen des iPhone 4 aus. Apple-Mitgründer SteveWozniak war auch Kunde bei dem Studenten, der sich mit den Rahmen aus Japan sein Taschengeld aufbesserte. Auch auf Ebay waren zeitweise weiße iPhones 4 zium Kauf angeboten worden. Auch diese wurden „auf Wunsch von Apple“ wieder aus dem Internet genommen.

Es ist ungefähr zwei Wochen her, da wurde das CDMA-iPhone 4 vorgestellt. Auf dieser Vorstellung wurde auch ein weißes Modell erwähnt. Kurze Zeit später war dieses jedoch im Internet nicht mehr zu finden. Ungefähr zur selben Zeit tauchte das weiße iPhone 4 in den Bestellsystemen von AT&T und Vodafone (Deutschland) auf. Auch dort verschwand es wenige Stunden später wieder.

Steve Wozniak sagte auf dem Verizon-Event, ein weißes iPhone 4 werde es bald geben. Grund für das späte Erscheinen sei der Blitz der beim Fotografieren durch das Gehäuse durchscheine und die Fotos so milchig erscheinen ließe. Das Problem sei jetzt behoben und das Mobiltelefon mit dem weißen Gehäuse werde bald geliefert. Auch vor dem Gespräch von Wozniak gab es Gerüchte über das verbleiben des weißen Modells. Eine Theorie war, dass Apple es nicht schafft die exakt selbe Farbe bei allen Geräten zu nutzen.

Ich habe mal bei Vodafone und der Telekom in den Stores nachgefragt, wann und ob das weiße iPhone 4 dort erhältlich sein wird. Bei Vodafone wurde mir gesagt, man dürfe mir darüber keine Auskunft geben. Bei der Telekom dagegen war die Auskunft etwas ausführlich, aber auch nicht deutlich aufschlussreicher. Man sagte mir, aktuell sei das iPhone 4 nur in schwarz zu haben und das weiße Modell werde es warscheinlich nicht geben.

Ob wir jemals ein iPhone der vierten Generation in weiß in der Hand haben werden, ist immer noch fraglich. Bis dahin kann man sich ja auch einen weißen Bumper kaufen,wenn einem dieses weiß so wichtig ist.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 4. Februar 2011 in News, Uncategorized

 

Auf den Artikel mit der eigenen Meinung oder einer Frage reagieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: