RSS

[Test + Gewinnspiel] Podcaster

30 Jan

Mit iTunes auf dem PC kann man Podcasts abonnieren. Auf die mobilen Geräte hat diese Funktion bis heute noch keinen Einzug erhalten. Man muss jedes mal aufwendig den iTunes-Store aufrufen und alle seine Podcasts nach neuen Folgen absuchen. Im AppStore gibt es ein paar Apps, die den Ansatz verfolgen, den Nutzer per Push über neue Folgen der Podcasts abonnieren. Ich habe mir unter den vielen Lösungen ein Programm herausgesucht, welches ich euch jetzt hier vorstellen möchte.

Podcaster (AppStore)

Genres: Nachrichten

Größe: 1,5 MB

Kaufempfehlung: Ja

Wenn man Podcaster das erste Mal startet, muss man seine kompletten Podcasts hinzufügen. Das tut man, indem man unten auf Search tippt. Im folgenden Fesnter kann sich dann die populärsten, die am besten bewerteten, … Podcasts anzeigen lassen. Wenn man den Namen seines Podcasts jedoch schon kennt kann man per Tipp auf Search by Title den Titel des Podcasts eingeben und bekommt dann alle Ergebnisse zu diesem Namen angezeigt.

Unetn links auf Favorites kann man sich alle Podcasts anschauen, die man schon hinzugefügt hat.

Weiter rechts auf Playlists kann man Wiedergabelisten für verschiedene Podcasts erstellen, zum beispiel für alle ungespielten Episoden

Noch einen Tab weiter rechts sieht man alle zur Zeit laufenden Donwloads. Unetn sieht man, wie viel Speicher auf dem iPhone noch frei ist, und wie viel App benutzt.

In den Einstellungen kann man die Push-Nachrichten für bis zu 10 Podcasts aktivieren.

Fazit: Podcaster ersetzt die, bei iOS fehlende Funktion, Podcasts abonnieren zu können. Die ganze App verpackt diese Funktion in ein schönes Interface und muss auf jedem iPhone installiert sein, mit dem oft Podcasts gehört werden.

Gewinnspiel: der Podcaster-Entwickler hat mir zwei Codes für die App zur Verfügung gestellt, die ich hier an euch verlosen möchte.

Code 1: 967TRAFYLWMF

Code 2: AWHWFHNJ3X3K

 
2 Kommentare

Verfasst von - 30. Januar 2011 in Uncategorized

 

2 Antworten zu “[Test + Gewinnspiel] Podcaster

Auf den Artikel mit der eigenen Meinung oder einer Frage reagieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: