RSS

[News] Patent: Antenne hinter dem Apple-Logo

24 Dez

Gestern wurden Details über ein neues Patent bekannt, welches Apple beantragt haben soll. Auf dem Patent-Antrag sind ein Notebook und ein iPhone zu sehen, wo hinter dem Apfel-Logo jeweils die Wifi- und (beim iPhone) auch die UMTS-Antenne unsichtbar hinter dem Apfel-Logo Platz finden. Jetzt kann man mutmaßen, dass das Logo bald aus einem bestimmten, leitenden Metall genaut wird. Darüber steht in dem Antrag auf das Patent nichts. Dadurch, dass die Antenne durch diese Idee platzsparend platziert werden kann, hat man Platz für andere Technologie in den Geräten, bzw. kann sie noch dünner und kleiner machen.

Es bleibt mal wieder mit Spannung zu erwarten, ob diese Technik irgendwann wirklich zum Einsatz kommt und das neue iPad eventuell schon die neue Antennenplatzierung hat.

 
Kommentare deaktiviert für [News] Patent: Antenne hinter dem Apple-Logo

Verfasst von - 24. Dezember 2010 in Uncategorized

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: