RSS

Camera+

24 Dez

Es ist schon einige Zeit her, dass Apple die App Camera+ aus dem AppStore geworfen hat. Der Grund war damals, dass die Applikation die Lautstärke-Button als Kamera-Auslöser benutzte. Das verstößt gegen die AppStore-Guidelines. In diesen Richtlinien ist seit dem sogar vermerkt, dass die Knöpfe nur für den von Apple angedachten Zweck benutzt werden dürfen. Seit Anfang der Woche ist die App nun wieder im Store zu haben.

Camera+ (0,79€ vorübergehend)
Genres: Fotografie
Kaufempfehlung: Eingeschränkt

Mit Camera+ kann man nicht nur Fotos machen, man kann die gemachten und die aus den Fotoalben auch bearbeiten und sie mit Effekten und Rahmen versehen. Es gibt es große Auswahl an Effekten. Die Auswahl der Rahmen hält sich meiner Meinung nach jedoch sehr in Grenzen, obwohl man mit den vorhandenen Rahmen manchen Bilder den letzten Schliff geben kann.
Die Aufnahmefunktionen halten sich in Hrenzen. Am rechten Bildschirmrand sieht man einen Balken, mit dem man zoomen kann. Wenn man unten neben dem Auslöser den Button tippt, kann man einen Selbstauslöser einstellen. Außerdem kann man die App so einstellen, dass sie erst auslöst, wenn man das iPhone nicht schüttelt. Für jedes gemachte Foto erscheint unten Links ein Badge über dem Filmstreifen. Wenn man dort drauftippt, kann man die gemachten Fotos anschauen und sie per Tipp auf Sabe speichern. Tippt man bei einem ausgewählten Foto auf Edit, kann man es mit Effekten und Rahmen versehen.

Fazit: Für Leute, die ihre Fotos gerne unterwegs schnell mit ein paar Effekten bearbeiten, ist Camera+ gut, für andere ist die App eher ungeeignet. Ihr könnt sie euch aber trotzdem mal anschauen, da 79 Cent keine Welt sind.

 
Kommentare deaktiviert für Camera+

Verfasst von - 24. Dezember 2010 in App

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: