RSS

Test + Gewinnspiel: 90elf

20 Dez

Jedes Wochenende ist ja wieder Bundesliga, was alle von euch, die nicht jeden Samstag vor dem Radio sitzen warscheinlich dadurch wissen, dass die Freunde um 15:30 Uhr ihre Mobiltelefone und Festnetzgeräte abstellen und auch der Klingel keinen Strom mehr geben, um ja nicht ein Tor zu verpassen. Auch ich gehöre zu dieser Spezies und höre jeden Samstag mit einer App auf meinem iPhone Fußball, die ich euch heute mal vorstellen will.

90elf (2,99€)
Genres: Sport
Kaufempfehlung: Ja

Viele von euch werden warscheinlich den Online-Dienst von 90elf kennen. Den Stream kann man jedoch leider nicht auf dem iPhone hören, dafür hat 90elf sich jedoch eine schöne Lösung in Form einer App Überlegt, die auch die iOS 4 Features wie Background-Audio unterstützen. Der Stream ist sehr stabil und läuftauch im Hintergrund und bei Benutzung von z. B. einer Navigations-App gut weiter.
Wenn man die App während eines laufenden Spiels das erste Mal startet, sucht sie sich automatisch die Konferenz aller laufenden Spiele. Wenn ihr unten rechts auf Kanal geht, könnt ihr die Qualität des Streams verändern, oder euch den Stream eines bestimmten Spiels raussuchen, falls ihr als HSV-Fan nicht den Stream des Spiels Bayern gegen Stuttgart hören wollt. Ihr könnt mit 90elf 1. und 2. Liga, sowie den DFB-Pokal hören (Glaube ich). Wenn mal kein Spiel läuft, kommt meistens Musik, oder teilweise auch die Sendung Bolzplatz, wo man über aktuelle Themen rund um den Fußball diskutiert. Die App ist aktuell leider nur eine iPhone-App, hier wäre es schön, wenn man eine angepasste Fassung für das iPad präsentieren würde. Ungefähr in der Mitte des Startbildschirms seht ihr aktuelle News, die ihr per Tipp aufrufen und lesen könnt.
Fazit: Die App 90elf rettet jeden Nachmittag/ Abend, an dem ein Fußball-Spiel läuft. Man kann den Stream überall, also sowohl über Mobilfunk, wie auch über WLAN hören. Auch die Reporter machen ihren Job gut, weswegen man auch noch Spaß dabei hat, die Spiele zu hören😉
Gewinnspiel: Die Jungs (und Mädels?!) von 90elf haben mir freundlicherweise drei Promo-Codes zur Verfügung gestellt, die ich hier an drei meiner Leser verschenken möchte.
Hier sind die drei Codes und ich würde sagen, die ersten werden die glücklichen sein
P3KKH4FTLATJ
4NXM6PART736
6WAJK3P9XLY4
An alle, die hier jetzt nicht gewonnen haben: Die App ist für 2,99€ im Store zu haben und der Kauf lohnt sich auf jeden Fall.

 
Kommentare deaktiviert für Test + Gewinnspiel: 90elf

Verfasst von - 20. Dezember 2010 in Uncategorized

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
