RSS

Tutorial: GMAIl-Push auf dem iPhone

09 Dez

Wenn man am iPhone ein Google-Mail-Konto einrichtet, kann das iPhone die Mails nur kürzestens alle 15 Minuten abrufen. Falls einem die Mails jedoch wichtig sind, ist es natürlich nicht gut, wenn die Mail erst frühstens 15 Minuten nach dem abschicken auf dem iPhone eintrifft. Ich habe mal im Internet geschaut und bin bei Google auf eine Anleitung gestoßen, mit der man seine Mails direkt auf des iPhone gepusht bekommt und nicht erst warten muss, bis das iPhone in 15 Minuten wieder die Mails abruft.

Ich mir das Tutorial mal angeschaut:

  1. Geht bei eurem iPhone in die Mail-Settings
  2. Dort tippt ihr auf Account hinzufügen und dann auf Exchange
  3. In dem folgenden Feld gebt ihr als erstes eure vollständige Adresse mit @googlemail.com ein
  4. Das zweite Feld lasst ihr frei
  5. Im dritten Feld gebt ihr wieder eueren vollständigen Nutzernamen ein (wieder mit @googlemail.com)
  6. Im nächsten Feld gebt ihr euer Passwort ein.
  7. Nach einem Tipp auf weiter erscheint ein neues Feld, mit dem Namen Server. Dort gebt ihr m.google-com ein.
  8. Wenn ihr dann af weiter tippt, kommt ihr dorthin, wo ihr die Dienste auswählen, die ihr mit euren Google-Diensten synchronisieren wollt.
  9. Fertig. ihr bekommt eure Mails jetzt dirket nach dem Versenden auf euer iPhone
 
Kommentare deaktiviert für Tutorial: GMAIl-Push auf dem iPhone

Verfasst von - 9. Dezember 2010 in Uncategorized

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: