RSS

News: Infinite Blade

04 Dez

Ich weiß nicht, wer von euch die Keynote von Anfang September gesehen hat, auf der unter anderem auch das GameCenter vorgestellt wurde. Mit dem GameCenter wurde auch eine Grafik-Demo gezeigt, die sich Epic Citadel nannte und auch direkt nach der Präsentation im AppStore zum Download stand. Man kann dort durch eine Burganlage laufen und sich in der reel gestalteten Umgebung umschauen. Die Spielperson selbst kann man nicht sehen. Auf der Keynote war jedoch ein Kampf zu sehen, der über die WLAN-Verbindung zwischen zwei iPhones ausgetragen wurde. Der Kampf und das ganze Spiel fanden in wunderbarer Auflösung statt und auch die Grafik der Demo hat mich begeistert.
Nun soll noch vor Weihnachten die Vollversion dieses Spiels kommen. Sie soll Infinite Blade heißen (das Projekt war vorher unter dem Namen “Project Sword” bekannt). Sie wird wohl 5,99€ kosten und warscheinlich am 9.12.10 erscheinen. Das Spiel wird wohl ein Rollenspiel sein. Man wird es zudem warscheinlich über das Gamecenter zu zweit spielen können. Die Demo lief nur auf dem iPhone 3GS und dem iPhone 4, dem iPod Touch 3 und 4 und dem iPad. Es bleibt mit Spannung zu erwarten, ob die App auch auf dem älteren iPhones laufen wird, wobei dort höchstwarscheinlich die nötige Performance fehlen wird.

Update 1: Heute war es dann soweit: Die App kam in den Store und man kann sie für 4,99€ herunterladen. Der iPhoneblog hat schon ein Video über die App gedreht, für alle, die sich weiter für die App interessieren.

 
Kommentare deaktiviert für News: Infinite Blade

Verfasst von - 4. Dezember 2010 in Uncategorized

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: