RSS

News: iPhone 3G online entsperren

17 Nov

Heute hat die Telekom die es endlich ermöglicht, dass man sein iPhone 3G auch Online freischalten kann. Bisher war dies nur über (teilweise) kostenpflichtige Telefon-Hotlines möglich. Die Freischaltung über die Hotline hat jedoch bei mir seit mehr als 3 Monaten noch nicht geklappt. Eben habe ich die Freischaltung über die Website beantragt, und mir wurde ein “Erfolg” innerhalb von 48 Stunden versprochen. Ich werde mich natürlich nochmal melden, wenn es soweit ist.

Um sein iPhone freizuschalten, geht man auf die Telekom-Website in die Kategorie Sim-Karte. Dort kommt man auf diese Seite und gibt dort die IMEI (15-stellige Identifikationsmunner jedes Handys, Zu finden unter: Einstellungen>Allgemein>Info) seines iPhones an. Man klickt auf Daten prüfen, und die Telekom untersucht, ob es ein Handy mit dieser IMEI gibt. Ist dies der Fall, muss man das iPhone-Modell wählen: iPhone 3G schwarz 8GB, iPhone 3G schwarz 16GB oder iPhone 3G weiß 16GB. Falls man das Backcover ausgewechselt haben sollte, wäre es gut, zu wissen, welche Farbe das iPhone ursprünglich hatte. Danach gibt man seinen Namen und die Telefonnumer des iPhones ein. Man erhält danach eine Bestätigung, dass das iPhone freigeschaltet ist, und man es in spätestens 48 Stunden mit jeder Sim-Karte nutzen kann. Es ist FREI!

 
Kommentare deaktiviert für News: iPhone 3G online entsperren

Verfasst von - 17. November 2010 in Uncategorized

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
