RSS

News: iOS 4.2 auf dem iPad

25 Okt

Gerade heute habe ich wieder etwas über das neue OS für das iPad gelesen. Also dachte ich mir, dass ihr euch bestimmt freuen würdet, wenn auch mich diesem Thema annehme, da das neue System einige Neurungen bringt, die iPhone-Nutzer schon seit iOS 4 kennen.

Multitasking: Mit den Update unterstützt auch das iPad das lange geforderte Multitasking inklusive Fast-App-Switching und Background-VoIP. Man kann also eine VoIP-App im Hintergrund laufen lassen und diese benachrichtigt einen, wenn ein Anruf eingeht.

Gamecenter: Auch das Gamecenter findet mit dem Update Einzug auf dem iPad. Über das Gamecenter sind Online-Multiplayer-Spiele möglich. Außerdem kann man seine Erfolge und Highscores online mit seinen Freunden vergleichen.

AirPlay: Mit dieser Funktion kann man über ein WLAN-Netzwerk Musik, Fotos und Videos an den neuen AppleTV streamen.

AirPrint: Zum Glück kommt mit iOS 4.2 auch eine Druckfunktion auf das iPad. Über AirPrint ist es dann möglich Dokumente vom iPad über eine Drucker, der sich im selben WLAN wie das iPad befindet, auszudrucken. Auch Fotos können so drahtlos direkt vom iPad ausgedruckt werden.

Hardware: Bei der Vorstellung Anfang November wird vielleicht auch ein neues iPad vorgestellt, wobei man sich darüber auch im Internet nicht einig wird, da Apple seine Produkt-Updates eigentlich jährlich vorstellt. Ich bin jedoch der Meinung, dass ein neues iPad vor dem Weihnachtsgeschäft die Verkaufszahlen nochmal gehörig anheben würde auch die Konkurrenz hat dieses Jahr nicht geschlafen und Tablets vorgestellt, die teilweise mehr als das iPad können.
Trotzdem bringt das neue OS eine Änderung an der bisherigen Hardware des iPads. Da man über die Multitasking-Leiste eine neue Möglichkeit, die Rotation des iPads zu verhindern, wird der Schalter, der bisher dafür zuständig war, zu einem Mute-Schalter, wie man ihn vom iPhone kennt.

 
Kommentare deaktiviert für News: iOS 4.2 auf dem iPad

Verfasst von - 25. Oktober 2010 in News

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: