RSS

News: iOS 4.1 Jailbreak

09 Sep

Gestern Abend ungefähr eine Stunde nach dem release von iOS 4.1 war es soweit: Es gab die erste(n) Jailbreak-Lösungen für das neue OS. Diese setzen nicht wie die Jailbreak’s bisher auf Sicherheitslücken, wie zuletz im Safari, sondern die neue Lücke wurde im Boot-ROM, der ziemlich tief im System verankert ist, und deswegen nicht einfach ducrh ein Update behoben werden. Die aktuelle Jailbreak-Lösung funktioniert aktuell bei allen Geräten, die seit November 2009 ausgeliefert wurden. Mitglieder des idev-Teams ließen jedoch verlauten, dass der Jailbreak noch einen Feinschliff benötige und deswegen erst in ein paar Tagen erscheinen würde.
Da der Jailbreak dieses mal über eine, tiefer im System verankerte, Lücke instlliert wird, wird die Installation des Jailrbeaks dieses mal nicht so einfach, wie bei iOS 4.0.1 über jailbreakme.com

 
Kommentare deaktiviert für News: iOS 4.1 Jailbreak

Verfasst von - 9. September 2010 in Uncategorized

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: