RSS

News: iOS 4.1

08 Sep

Apple hat gerade das Update für das Betriebssystem, das auf iPhone/ iPod Touch läuft veröffentlicht. Das Update bringt ein paar schöne Neuerungen und Bugfixes mit sich. Im folgenden Beitrag erkläre ich euch mal drei Stück.
Gamecenter: Mit dem Update kommt das Gamecenter, wo man online gegen seine Freunde/ zugeloste Partner spielen kann. Alle die die Keynote vom letzten Mittwoch gesehen hat, hat gesehen, wie man über das Gamecenter fließend über W-Lan spielen kann.
HDR: Die HDR-Fotofunktion ist für iPhone 4’s und itouches der 4. Generation vorbehalten. Innerhalb von einer Sekunde werden jetzt drei Fotos geschossen, eins mit normaler Belichtung, ein überbelichtetes und ein unterbelichtetes. Aus diesen Fotos wird dann blitzschnell ein Bild berechnet. Neben dem HDR-Foto wird jedoch auch das “normale” Foto gespeichert, sodass man dann selber entscheiden kann, welches Foto einem besser gefällt.
iPhone 3G-Speedfix: Wie den meisten Leuten bekannt, ist mit dem Update auf iOS 4.0 das iPhone 3G deutlich langsamer geworden. Mit dem Update auf iOS 4.1 wird das iPhone 3G wieder deutlich schneller (Ich habe bisher nur Videos gesehen und schreibe morgen nochmal einen Praxis-Test).
Jailbreak: Die Jailbreak-Gemeinde hat schon eine Lösung angekündigt, die aber bis gerade ncoh nicht verfügbar war.

 
Kommentare deaktiviert für News: iOS 4.1

Verfasst von - 8. September 2010 in News

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: