RSS

News: iPod Touch 4G

03 Sep

Am Mittwoch war ja die lang ersehnte Keynote, wo unter anderem der neue iPod Touch vorgestellt wurde. Hier stelle ich euch mal kurz die neuen Funktionen zusammen.

Retina: Der iPod Touch bestitz, wie von vielen erwartet ein Retina-Display, das auch im iPhone 4 eingebaut ist. Das Display hat 4x so viele Pixel, wie ein normales Display.
Facetime/Kameras: Wie gehofft besitzt der neue iTouch zwei Kameras, eine Frontkamera und eine Rückkamera. Die Frontkamera filmt mit VGA-Auflösung, die Rückkamera filmt HD-Videos und hat eine Foto-Auflösung von 5-MP. Wenn der iPod mit einem Wifi-Netz verbunden ist, ist es möglich, mit den beiden Kameras ein Videogespräch zu führen.
iOS 4.1: Der neue iPod ist ab nächster Woche erhältlich und wird mit iOS 4.1 ausgeliefert. iOS 4.1 enthält auch das neue Gamecenter, mit dem es möglich ist, gegen andere Spieler anzutreten, solange die Apps diese Funktion unterstützen.
iMovie: Wie bei dem iPhone 4 kommt mit dem iPod Touch 4G iMovie auch auf den iPod. Die App läuft jetzt auch auf dem iPod und kommt mit dem selben Funktionsumfang wie beim Iphone 4 (Was bei der selben App verständlich ist :-)). Man kann damit also auch Videos schneiden und zusammenfügen.

 
Kommentare deaktiviert für News: iPod Touch 4G

Verfasst von - 3. September 2010 in News

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: